Am 18.06.2020 soll für die Schüler*innen im Rahmen eines Projekttages sich alles rund um das Thema CO2 und Umwelt drehen.

Für den Unterricht haben wir Material zusammengestellt, das bei uns angefragt werden kann. Dazu kann man sich per E-Mail an uns wenden. Zusätzlich haben wir uns überlegt, wie der Tagesablauf sein könnte. Den Vorschlag eines Stundenplans/Tagesplans findet ihr unter diesem Bild.

Alle Materialien und Vorschläge zum Tagesablauf sind Vorschläge unsererseits. Wir maßen uns es nicht an, den Lehrer*innen und Schulen die letztendliche Ausgestaltung vorwegzunehmen, da jede Schule, jede*r Lehrer*in letztendlich die Experten*Expertinnen auf dem Gebiet des Unterrichts sind.

Ressourcen sind überall, vor allem in unseren Handys. Warum nicht im Rahmen des Projektes alte Handys sammeln un recyceln. Wir haben für diesen Projekttag einen Partner für die Schulen gesucht. Zusammen mit Teccycle und dem Zoo Frankfurt, können sich die Schulen Sammelboxen bestellen. Die genaue Anleitung zur einfachen Bestellung der Boxen kann bei uns per E-Mail angefragt werden. Natürlich kann jede Schule zwischen den Klassen daraus auch einen kleinen Wettbewerb machen. Am Ende wird die BSV Düren die Menge des gesamten recycelten Materials aller teilnehmenden Schulen mitteilen.