125. LDK in Xanten

An diesem Wochenende war die 125.LandesdeligiertenKonferenz(LDK) der Landesschüler*innenVertretung NRW(LSV NRW). Am Freitag fing es um 15:30 mit der Anmeldung an wir hatten an diesem Tag eine offiziele Workshopphase und eine für die Menschen die zum ersten mal auf einer LDK sind. Am Nächsten Tag gab es 2 WS Phasen, außerdem die Vorstellung der LaVoMi Kandidat*innen und eine Antragsberatung. Diese ging am nächsten Tag weiter und führten dabei viele Disskussionen, bei einer wurde zusätzlich das Frauenplenum einberufen, ein Gender Plenum wurde allerdings nicht angefragt. Nach dieser Antragsberatung folgten die Wahlen der neuen LaVoMi. Danach räumten wir alle zusammen auf und anschließend gab es die Fahrtkostenerstattung. Danach wurde die LDK geschlossen und wir reisten ab. Während der Abreise haben sich viele BSV‘en stark vernetzt genausowie während der freien Abendgestaltung und den verschiedenen Essensphasen.

Veröffentlicht in News