Schnelles Internet für Schulen im Kreis Düren

Nach langen Jahren des Wartens beginnt nun für Schüler*innen im Kreis Düren ein neues Zeitalter des Internets an Schulen.

Die Bezirksschüler*innenvertretung des Kreises Düren freut sich, dass eine schon lange geforderte Ausstattung der Schulen, nun endlich in die Tat umgesetzt wird. Am 11. April 2019 war es für die Europaschule Langerwehe soweit. Die Gesamtschule verfügt nun als erste Schule im Kreis Düren über eine Gigabit-Übertragung. Für viele Schüler*innen ist es nach wie vor eins der wichtigsten Themen in der Schule. Es ist weiterhin unverständlich, warum die Digitalisierung in den Schulen so schleppend voran geht. Zwar erfolgte mit der Verbesserung des Internets ein erster wichtiger Schritt. Dennoch fehlen an vielen Schulen im Kreis Düren nach wie vor eine ausreichende Ausstattung zum Beispiel an Beamern und an modernen Computern für Lehrer*innen und Schüler*innen.

Die Bezirksschüler*innenvertretung des Kreises Düren steht nach wie vor gerne der Lokalpolitik zur Verfügung, um das Interesse der knapp 28.000 Schüler*innen im Kreis zu vertreten.