Klausurtagung

Dieses Wochenende vom 28.06-30.06.2019 fand unsere jährliche Klausurtagung statt. Dazu fanden sich große Teile des Bezirksvorstandes in Nideggen-Schmidt ein. Hauptaugenmerk lag auf der Entwicklung eines Arbeitsprogrammes, welches bald auf der Website veröffentlicht wird. Dieses enthält z.B. dass die BSV Düren sich im nächsten Jahr verstärkt für einen CO2 freien Schultag einsetzen wird.
Auch die @LSVNRW war da und gab einen sehr guten Workshop über Pressearbeit.

Das ganze Wochenende bestand aus Workshops und Diskussionen, aber auch Teambuildingmaßnahmen abends am See.

Ein Ziel formte sich über das Wochenende:
Wir packen auch schwere Sachen an.
Zum Abschluss der Klausurtagung fuhren wir gemeinsam zur ehemaligen Ordensburg Vogelsang der NS Diktatur.
Hier nahmen wir an einer Führung teil, welche sehr interessant und weiterbildend war. Folgendes Bild.