BeVoSi am 26.02.2021

Am Freitag, dem 26.02.2021 fand erneut eine Bezirksvorstandssitzung (BeVoSi) als Online-Konferenz statt. Auf dieser wurden zunächst organisatorische, danach inhaltliche Themen besprochen.

Zum einen wurde ein Arbeitskreis mit der Planung der Klausurtagung des Vorstands für das Jahr 2021 beauftragt. Auch in der Pandemie werden wir weiterhin optimistisch bleiben und hoffen, dass wir mit einem entsprechenden Hygienekonzept auch dieses Jahr diese wichtige Veranstaltung abhalten können, welche für die Arbeit des Vorstands von erheblicher Bedeutung ist. Da wir 2020 ebenfalls eine Präsenz-KT veranstalten konnten, bei der erfolgreich jegliche Ansteckung mit dem Virus vermieden werden konnte, sind wir zuversichtlich, dass uns das erneut gelingen wird.

Zudem wurde ein weiterer Arbeitskreis mit der Planung der 11. Bezirksedelegiertenkonferenz beauftragt. Diese wird, wie die letzte BDK, voraussichtlich online stattfinden. Weitere Informationen werden auf dieser Website, aber auch in Form einer offiziellen Einladung folgen.

Es fanden außerdem Wahlen statt: Beratendes Mitglied der BSV Düren im Jugendhilfeausschuss des Kreises Düren ist nun Pia Hillebrandt, stellvertretendes Mitglied ist Lisa Mauermann.

Es folgte auf den organisatorischen Teil eine rege Diskussion innerhalb des Vorstands über das alles beherrschende Thema Corona. Diesbezüglich wird es auch bald eine offizielle Pressemitteilung des Vorstands geben, in der unsere Positionen klar dargelegt werden.

Falls ihr weiterhin auf dem Laufenden bleiben wollt, empfehlen wir euch, unseren Instagram-Account @bsvduren zu abonnieren und hier gelegentlich reinzuschauen!