Saskia Scheidweiler

Funktion: BeVoMi, Koordi

Saskia ist seit der 5.BDK im Vorstand und somit aktuell eins der längsten Mitglieder im BeVo. Sie besucht die Gesamtschule Niederzier/Merzenich und wird dort voraussichtlich 2023 ihr Abitur absolvieren. Saskia erledigt in der BSV, mehr oder weniger alles was an Aufgaben anfällt und ist die Ansprechpartnerin für nahezu alle Dinge in der BSV. Auch wenn sie manchmal etwas verpeilt ist, kann man immer auf sie Zählen. Saskias offene, positive und uneigennützige Einstellung bereichern den BeVo und dessen Arbeit. Saskia hat ein sehr großes Herz wo für jeden ein Platzt ist, sie sieht in jedem Menschen stets das Beste. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme und Anliegen der Schüler*innen und versucht diese schnellst möglich aus der Welt zu schaffen.

Leonie Kluth

Funktion: BeVoMi, BeSek

Leonie ist 17 Jahre alt, stellvertretende Schülersprecherin und eine von unseren zwei Landesdelegierten. Sie ist seit knapp einem Jahr in der BSV und engagiert sich überall, wo es Hilfe braucht bisher engagiert sie sich als Teil des BeSeks und in dem Projekt CO2-freier Schultag. Mit Leonie kann man immer Spaß haben, jedoch hat sie auch keine Scheu davor, ihre Meinung zu vertreten, bei egal welchem Thema. Damit bereichert sie die BSV und wird sicherlich eine gute Vertretung der Dürener Schüler*innen auf Landesebene.

Paula Schoeller

Funktion: BeVoMi, BeSek

Paula ist seit der 8.BDK im Vorstand. Paula wird im Jahr 2022 ihr Abitur an der Europaschule Langewehe erhalten. In der BSV ist Paula zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und sie ist Teil des BeSek. Paula ist eine sehr aufgeschlossene und verrückte Persönlichkeit, die eine enorme Bereicherung für die BSV darstellt. Auf Paula ist immer verlass und sie hat immer ein offenes Ohr für euch.

Pia Hillebrandt

Funktion: BeVoMi

Pia ist seit der 6. BDK im Bezirksvorstand und besucht aktuell das Burgau-Gymnasium in Düren. Sie ist Landesdelegierte, Mitglied im Jugendhilfeausschuss, kümmert sich um social Media und organisiert häufig Workshops bei BDKen. Sie ist ein sehr offener und liebevoller Mensch und hilft jedem bei allem. Sie hat eine sehr positive Art und man kann viel mit ihr lachen. Nichtsdestotrotz arbeitet sie sehr gewissenhaft und steht zu ihrem Wort.

Thomas Stein

Funktion: BeVoMi

Thomas ist ein hilfsbereiter, kontaktfreudiger und freundlicher Mensch. Innerhalb der BSV, scheut er nicht davor zurück jegliche Aufgaben zu übernehmen und sorgfältig zu bearbeiten. Mit Thomas kann man immer lachen, er ist ein guter Zuhörer und gibt gute Ratschläge. Ganz gleich ob seine professionelle Meinung oder wenn ein Rat unter Freunden gefragt ist. Insgesamt ist er ein wichtiges Glied im Vorstand und zeichnet sich vor allem durch seine sympathische Art und seiner hohen Arbeitsbereitschaft aus.

Jonas Weber

Funktion: kooptiertes BeVoMi, Redakteur der Website

Jonas Weber ist seit der 1. ordentlichen BDK 2017 im Vorstand und der letzte der „alten Hasen“. Er hat 2020 sein Abitur am Gymnasium Kreuzau gemacht und ist als kooptiertes Vorstandsmitglied weiterhin dabei, um die Website zu betreuen und die BSV in Rechtsfragen zu beraten. Seit 2020 studiert er Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Anna Maria Münster

Anna Maria Münster, genannt Anna, ist eine verrückte aber sympathische Person. Sie ist dieses Jahr das erste mal in der BSV. Anna besucht die G11 des Berufskollegs für Technik Düren. In ihrer Freizeit fährt immer gern Motorrad und sie Tanzt Garde. Anna ist zwar erst neu dazu gestoßen, aber schon voll dabei.

Tim Pelzer

Funktion: BeVoMi

Tim Pelzer ist Schüler des Gymnasiums der Gemeinde Kreuzau, an welchem er 2021 sein Abitur machen wird, und seit 2020 BeVo-Mitglied.
Bisher hat Tim sich aktiv in der Schulinternen SV engagiert und weitet seinen Kompetenzbereich nun auch auf Bezirksebene aus. Nach seinem Abitur wird Tim an einer Amerikanischen Universität Politikwissenschaften Studieren.

Maksim Ocikov

Funktion: BeVoMi

Maksim Ocikov ist 21 Jahre alt. Er ist Schülersprecher auf dem Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren. Im Jahr 2021 beendet er voraussichtlich sein Fachabitur und fängt eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich an.
Er spielt in der Freizeit am liebsten Fußball und trifft sich sehr oft mit seinen Freunden.
Er ist grade erst ganz neu in die BSV gekommen, aber er hilft mit wo er kann. Auch wenn Maksim noch nicht lange dabei ist, merkt man jetzt schon das er eine Bereicherung für die BSV ist

Linus Engels

Funktion: BeVoMi

Linus ist seit der 10. BDK im Vorstand. Er besucht das Nelly-Pütz Berufskolleg, an welchem er die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten absolviert. Er hat immer ein offenes Ohr und versucht zu helfen wo er kann. In seiner Freizeit engagiert er sich gerne ehrenamtlich.

Philippe Derchain

Funktion: BeVoMi, Finanzverwaltung

Hallo, ich bin Philippe und gehe auf das Burgau-Gymnasium in Düren. Ich bin seit der 5. BDK 2018 im Vorstand und kümmere mich um die Finanzen. In meiner Freizeit mache ich Segelfliegen und Leichtathletik.

Henry Wirthmann

Funktion: BeVoMi, Der Workshop Boss

Henry ist seit der 8. BDK ein Teil des Vorstands. Zurzeit besucht er das Kaufmännische Berufskolleg in Düren und macht dort voraussichtlich sein Abitur und vertritt somit die Berufskollegs im gesamten Umkreis. In der BSV ist Henry hauptsächlich für die guten Workshops zuständig. Wer in die Workshops rein geht sollte viel Spaß mitbringen. Henry punktet meistens mit seinen Ideen die den Vorstand immer weiter bringen. Wer Henry kennt der weiß, dass sein Engagement und seine Zielstrebigkeit von großer Bedeutung sind. Ebenfalls solltet Ihr wissen ,dass immer Verlass auf Ihn ist und er nie jemanden im Stich lässt. Solltet Ihr irgendwann Henry kennenlernen dann bringt auf jeden fall eine große Portion Humor und viel Spaß mit.

Kevin

Funktion: kooptiertes BeVoMi

Kevin ist eines der langjährigen Mitglieder unseres BeVo. Er hat 2019 sein Fachabi am Nelly-Pütz-Berufskolleg gemacht und studiert nun Fotografie in Dortmund. Kevin ist bekannt als passionierter Diskussionsteilnehmer, der für seine Überzeugungen eintritt und sich weigert, Ungerechtigkeit zu akzeptieren wenn er sie sieht. Mit genügend Mate betankt kann er unermüdlich für die BSV arbeiten und einstehen. Er wird geschätzt für sein jahrelanges Engagement und stete Bereitschaft, etwas zu uns beizutragen.

Sabrina Kolb

Funktion: BSV-Verbindungslehrerin

Frau Kolb ist seit diesem Jahr die neue BSV-Verbindungslehrerin im Team. Sie ist Lehrerin für Deutsch und Biologie am Berufskolleg Jülich. Lehrersein und die damit verbundene Möglichkeit, junge Menschen auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen, ist für sie eine Herzensangelegenheit: Das Schöne an der Zukunft ist, dass wir sie gestalten können – durch Zuversicht und Vertrauen, mit Respekt und Verantwortung

Armin Hoffmann

Funktion: BSV-Verbindungslehrer

Herr Hoffmann ist BSV-Verbindungslehrer der ersten Stunde. Er versucht seit der Gründung der BSV-Düren dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, da er es für sehr wichtig hält, Meinungen, Ideen und Gedanken der Schülerschaft in den Schulalltag mit einzubinden. Denn sind wir doch mal ehrlich, ohne Schüler*innen keine Schule.

Jascha von Lüpke

Funktion:  BSV-Verbindungslehrer

Herr v. Lüpke ist frisch gewählter BSV-Verbindungslehrer. Er ist Lehrer für Mathematik und Sozialwissenschaften und an seiner Schule neben der SV-Tätigkeit auch Vertrauenslehrer. Für alle Fragen hat er ein offenes Ohr und hilft wo er kann, den Einfluss von jungen Menschen auf Politik und Gesellschaft zu erhöhen – „Wenn ich eine willenlose Herde hätte beaufsichtigen wollen, hätte ich auch Schäfer werden können.“

Willy

Funktion:  BSV-Wombat

Willy ist ein waschechter Australier. Unser ehemaliges BeVoMi Philipp J. Klose brachte ihn aus Australien zu uns mit. Seitdem ist Willy ein fester Bestandteil der BSV geworden und mit seinem freundlichen ,,Good’ay” nicht mehr wegzudenken. Auch wenn er manchmal seine Heimat die Adelaide Hills vermisst, so hat er sich doch mit unserem kalten Wetter und unserer komisch klingenden Sprache abgefunden.